Grossandrang beim Juniorentraining

Bodensee-News BN

Copyright © Bodensee-News 
Banner 2 PVT
abstand
murette banner
MURETTE Versicherung CCS > + CHARTERPASS CCS >
Swiss Super League
 

 

Grossandrang beim Juniorentraining

syc training
27.03.2019 - Am vergangenen Wochenende (23./24.03.2019) fand auf dem Clubgelände des Salensteiner Yacht Clubs das Training des Regionalverbandes 6 des Schweizerischen Segler Verbandes, Swiss Sailing statt.

Über 60 begeisterte Jungsegler und deren Trainer kamen in den Genuss eines professionell begleiteten Nachwuchsanlasses, welcher letzten Endes auch dazu dient, Talente zu erkennen und weiter zu fördern. Auch am kommenden Weekend werden sich wiederum die Bootsklassen Optimist, Laser, 29-er und 420-er ein Stelldichein geben, welches auch vom Ufer aus durchaus spektakulär ist.

Philip Schläper, der den Anlass zusammen mit den Verbandsverantwortlichen aufgegleist hat, ist denn auch mehr als zufrieden. "Der grosse Andrang - Anmeldungen bis kurz vor Beginn - haben uns vor einige Herausforderungen gestellt. Allerdings zeigt es, dass Segeln mehr denn je auch für die Jungen ein attraktiver, fordernder, aber auch schöner Sport ist. Das motiviert uns - das treibt uns an!". Auch das kommende Wochenende wird ein unvergessliches Erlebnis für die segelsportbegeisterten Jugendlichen sein.

BN NEWS-Partner
swiss.shape.partner

zurück

Adresse

Bodensee-News BN
CH-8594 Güttingen
info@bodensee-news.ch