Über InThreeDee

Grenzen – meist ein abschliessendes Gebilde, welches wenig Spielraum für Neues bietet. InThreeDee kennt keine Grenzen, wir versetzen sie, definieren sie neu und perfektionieren Formen und Konstrukte, digitalisieren Objekte und kreieren daraus das einzigartig Einmalige – nämlich die Umsetzung Ihrer grenzenlosen Idee.
Wo beginnt also Ihre Grenze?
Wir sehen uns selber als Denkfabrikanten, Konstrukteure, Macher und technische Künstler. Mit modernster Technologie, schlagen wir Brücken zwischen der physischen in die digitale, wie auch von der digitalen in die physische Welt.
Die Schönheit und Komplexität der perfekten Form eines Schiffrumpfs – Ansporn genug, diesen in seiner Schönheit und Eleganz zu scannen und zu digitalisieren, damit zu dieser Yacht nicht nur verlorengegangene Konstruktionspläne wieder rekonstruiert werden können, sondern dass diese Trouvaille auch nach den Ideen des Eigners weiterentwickelt oder verbessert werden kann.
Dieses umwerfend faszinierende Projekt stellt die Geburtsstunde von InThreeDee dar.
Gleich ob Sie Schiffseigner, Architekt, Künstler oder Autoliebhaber sind, Ihre Idee ist unser Ansporn.

Unsere Werkstatt

Foto InThreeDee GmbH Werkstatt

Das Team hinter InThreeDee

Portrait Cla

Cla Iseli
Geschäftsinhaber / Systemtechniker

Eidgenösischer Abschluss einer höheren Fachschule in Systemtechnik

Cla ist am Bodensee aufgewachsen und hat schon in jungen Jahren seine Passion fürs Wasser entdeckt. Am Ende seiner Lehrzeit als Werkzeugmacher war er sich bereits bewusst, dass er nicht hinter einer Drehbank pensioniert werden wollte. Am Anfang seiner Berufszeit im Jahr 2000 hat er deshalb auf einer Privatyacht an der Côte d’Azur angeheuert. Hier hat er erste Erfahrungen als Boots-Ingenieur gemacht. Die Liebe hat ihn zurück in die Schweiz gezogen, wo er im Wasserbau wichtige Erfahrungen gesammelt hat. Mit der Entwicklung einer elektronischen Steuerung für den breiten Consumerbereich entwickelte sich bei ihm das Gespür für gesamtheitliche Projekte. Zwischenzeitlich beschäftigte er sich einige Jahre mit dem Exponatebau für Science Center. Hier verfeinerte er sein Gespür für HMI. Dieses Wissen und die Techniken dahinter vertiefte er mit der Ausbildung als Systemtechniker HF. Seine Diplomarbeit zum autonomen Vermessen einer Segelyacht brachte Ihn wieder näher ans Wasser.

Portrait Patrik

Patrik Brunner
Geschäftsinhaber / Maschinenbautechniker

Eidgenösischer Abschluss einer höheren Fachschule in Maschinenbau
Fachrichtung Robotik

Patrik, aufgewachsen am schönen Bodensee ist seit seiner Jugend der Macher und konnte sich schon immer sehr für Technik begeistern. Nach einer handwerklichen Ausbildung in der Gebäudetechnik folgte nach mehreren Jahren Berufserfahrung ein Studium in der Fachrichtung Maschinenbau, welches er im Jahre 2015 erfolgreich abgeschlossen hat. Bereits während der Studienzeit konnte er Erfahrungen im Engineering machen. Hier gehörten unter anderem das Konstruieren und Auslegen von mechanischen Baugruppen zu seinen Aufgaben. Sein breites Wissen konnte er an seiner interdisziplinären Diplomarbeit im Bereich Robotik unter Beweis stellen indem er einen funktionstüchtigen Unterwasserroboter, auch genannt ROV (Remotely Operated Vehicles), entwickelte und erfolgreich baute.