HV 2019/2020 des SMYH

Bodensee-News BN

Copyright © Bodensee-News 
Banner 2 PVT
abstand
murette banner
MURETTE Versicherung CCS > + CHARTERPASS CCS >
Swiss Super League
 

 

HV 2019/2020 des SMYH

SMYH GV  
13.10.2021 - Am 9. Oktober 2021 wurden beim SEGEL- UND MOTORYACHT-CLUB HÖRI die Mitgliederhauptversammlungen für die Jahre 2020 und 2021 nachgeholt.

Natürlich fand die Veranstaltung wieder in Wangen statt, allerdings nicht wie üblich in einer der Gaststätten, sondern erstmalig in der Höri Halle. Die zahlreichen Teilnehmer hatten dort nicht nur eine herrliche Aussicht auf das Bojenfeld des SMYH, sondern fanden auch die in der Coronaverordnung geforderten großzügigen Platzverhältnisse vor.

Geleitet wurde die kombinierte Versammlung von Alexander Trippel, dem 2. Vorsitzenden des SMYH. Alexander Trippel freute sich, Bruno Schnur begrüßen zu dürfen, der in Vertretung des Bürgermeisters erschienen war. Die Kassenberichte wurden für beide Berichtsjahre separat vorgetragen um eine ordnungsgemäße Entlastung des Schatzmeisters durch die Mitglieder zu ermöglichen. Die Berichte der Motorbootabteilung, der Segelabteilung, der Jugendabteilung, der Veranstaltungsleitung und für die Umwelt- und Öffentlichkeitsarbeit wurden von den Ressortleitern für beide Jahre zusammengefasst vorgetragen, so dass der Vorstand in einer offenen Abstimmung zügig ohne Gegenstimmen entlastet werden konnte.

Bei der nachfolgenden Neuwahl des gesamten Vorstands kandidierte Alexander Trippel für das Amt des 1. Vorsitzenden. Der seitherige Amtsinhaber Jürgen Greger stellte sich nicht mehr zur Wahl. Alexander Trippel, der bereits über 10 Jahre lang in verschiedenen Funktionen dem Vorstand des SMYH angehört, wurde erwartungsgemäß einstimmig gewählt. Als 2. Vorsitzender wurde Steffen Rapp neu in den Vorstand gewählt. Die übrigen Vorstandsmitglieder wurden in Ihren Ämtern bestätigt.

Ebenfalls zur Wahl standen die 5 Mitglieder des Schifferrats. Neu in dieses Gremium wurden Clemens Scheuble und Volker Weil gewählt.

Der 1. Vorsitzende Alexander Trippel verlieh 6 Clubanwärtern die SMYH Anstecknadel und nahm diese somit als neue A-Mitglieder auf.

Das Photo oben zeigt links Alex trippel und rechts Brumo Schnur (stv. Bürgermeister)

Bericht: Thomas Jaeckle, (Leiter für Öffentlichkeitsarbeit und Umwelt) SMYH

bn
zurück

 

Adresse

Bodensee-News BN
CH-8594 Güttingen
info@bodensee-news.ch