News Alinghi Red Bull Racing Oktober 2023

Copyright © Bodensee-News 
murette banner
MURETTE AG UND PANTAENIUS GRUPPE AUF GEMEINSAMEM KURS
charterpass
zwischenraum banner
IG wasserpsort am see banner
Zusammenarbeit BN & IBN

News Alinghi Red Bull Racing Oktober 2023

alinghi 20.10.2023 1
20.10.2023 - Willkommen bei der Oktober-Ausgabe von Uncovered!

In dem Monat seit der ersten America's-Cup-Vorregatta haben wir hier viel zu tun gehabt: die offizielle Eröffnung der Basis, regelmäßige Trainingseinheiten auf der AC75 und die letzte Phase der Youth & Puig Women's America's Cup Selection Trials für das Schweizer Team. Lesen Sie das Neueste aus Barcelona sowie ein Insider-Profil unseres Landteams und mehr. Die nächste America's Cup-Vorentscheidungsregatta der AC40er findet in etwas mehr als einem Monat in Jeddah, Saudi-Arabien, statt (30. November bis 2. Dezember).

alinghi 20.10.2023 0

Unser großer Eröffnungstag
Am 21. September öffneten wir die Türen unserer neuen Teambasis für die Öffentlichkeit und feierten mit Tausenden von Freunden, Fans und Einheimischen, die sich uns anschlossen. Es war ein Nachmittag voller Musik, Essen, Ausstellungen von Red Bull-Athleten und der Möglichkeit, Segler und Crew von Alinghi Red Bull Racing zu treffen. Unser AC75 BoatZero spielte die Hauptrolle als Plattform für die Red Bull Klippenspringer, darunter die Legende Orlando Duque, die ihre Stunts in Port Vell vorführten. Sehen Sie sich die Bilder von unserer großen Eröffnungsfeier hier an.

alinghi 20.10.2023 2

Auswahl der Youth & Puig Women's America's Cup Teams vor dem Abschluss
Die letzte Phase der Auswahlverfahren für die Schweizer Youth & Women's America's Cup Teams fand letzte Woche in der Teambasis statt. Zwanzig Kandidaten von der ursprünglichen Liste von 91 kamen noch in Frage und nahmen an einer Woche Segeln und anderen Evaluationen teil. Zwei Segler erhielten am vergangenen Freitag ihre "Bordkarten". Anja von Allmen und Arno de Planta wurden direkt für die endgültigen Teams ausgewählt. Die anderen Finalisten werden Anfang nächster Woche bekannt gegeben.

alinghi 20.10.2023 3

Treffen mit Legenden
Acht Frauen aus den Youth & Women's America's Cup Selection Trials von Alinghi Red Bull Racing hatten letzte Woche die Gelegenheit, sich auf dem berühmten Trainingsgelände des FC Barcelona mit Spielerinnen des Frauenteams zu treffen, darunter mehrere Weltmeisterinnen von 2023. Es war ein besonderes Zusammentreffen von Elite-Athletinnen des globalen Sports, die sich auf höchstem Niveau austauschten.

alinghi 20.10.2023 4

Zurück im großen Bus
Im Spätsommer und bis in den September hinein war Alinghi Red Bull Racing voll im Rennmodus, doch der Oktober bot eine Lücke zwischen den beiden America's-Cup-Vorbereitungsregatten, die dem Team wichtige Zeit für grosse Bootstests mit dem AC75 bot.

Einerseits war das Ziel dieses Zeitfensters die Entwicklung im Vorfeld des Baus von BoatOne. Andererseits war die Leistung auf dem Wasser, wie das Handling, das reine Segeln und das Training rund um die Markierungen, laut Performance Coach Pietro Sibello ein wichtiger Schwerpunkt.

"Einige Entscheidungen sind bereits getroffen worden, andere werden noch diskutiert", so Sibello über dieses entscheidende Zeitfenster. "Wir überprüfen in dieser wichtigen Zeit alles noch einmal. Es ist eine arbeitsreiche und interessante Zeit. Jeder Tag auf dem Wasser ist für die Designer und die Segler nützlich, und wir müssen diese Gelegenheit optimal nutzen."

Für alle bei Alinghi Red Bull Racing hat der Wechsel vom Rennmodus zum Training und zurück zur Rennmentalität für die Regatta in Jeddah (30. November bis 2. Dezember) dazu geführt, dass verschiedene Teams und Gruppen jederzeit an mehreren Projekten arbeiten können.

"Es gibt immer etwas Neues zu lernen und daran zu arbeiten", fügte Sibello hinzu. "Uns wird nicht langweilig! Das hat gut funktioniert, denn die Techniker hatten die Möglichkeit, an BoatZero zu arbeiten, und als die Segler zurückkamen, konnten sie die Verbesserungen sehen."

Es war auch ein Zeitfenster mit variablen Wetterbedingungen, von superleichten bis zu starken Südwestwinden, die den Seglern, Trainern und Beratern 10 Monate vor dem Start der Challenger Selection Series eine Fülle von Informationen lieferten.

Das Segelteam wird noch ein paar Wochen AC75-Training absolvieren, bevor es sich im nächsten Monat auf Jeddah konzentriert, das mit den AC40-Seglern gesegelt wird.

Alinghi Red Bull Racing. 08039 Barcelona, Spain

Übersetzung BN mit https://www.deepl.com/translator

Bodensee-News - DAS Wassersportportal am Bodensee
bn
zurück

Adresse

Bodensee-News BN
CH-8594 Güttingen
info@bodensee-news.ch

Impressum
Datenschutz