Klarer Sieg Team Seger beim J70 Lake Constance Battle Kreuzlingen

Copyright © Bodensee-News 
murette banner
MURETTE AG UND PANTAENIUS GRUPPE AUF GEMEINSAMEM KURS
charterpass
zwischenraum banner
IG wasserpsort am see banner
Zusammenarbeit BN & IBN

Klarer Sieg Team Seger beim J70 Lake Constance Battle Kreuzlingen

YCK J70 Baetle Bericht
17.06.2019 - Insgesamt fünf Wettfahrten bei anspruchsvollen Bedingungen zwischen stürmischen 5 Windstärken und drehenden leichten Winden konnten am J70 Battle beim YC Kreuzlingen gewertet werden.

Klarer Sieger wurden das Team Jurmo (SUI) mit Stefan Seger, Til Seger, Matthias Fahrni und Karin Nordstroem mit 6 Punkten Vorsprung vor der Susana mit Veith Hemmeter, Lukas Ammon, Marvin Frisch und Theresa Hemmeter von Bayrischen Yachtclub am Ruder und dem Mothership mit Conrad Rebholz, Anian Schreiber und Felix Diesch vom Württembergischen Yacht-Club.

YCK J70 Baetle Bericht Sieger
Sieger-Team Jurmo (SUI) mit Stefan Seger, Til Seger, Matthias Fahrni und Karin Nordstroem, Foto: © Claudia Somm

Die Windbedingungen waren anspruchsvoll. Am Samstag kurz nach 11 Uhr konnte mit herrlichem Westwind bis zu 5 Windstärken gestartet werden. Team Flessati von Regatta Club Bodensee (SUI) gewann diesen Lauf vor dem Oberhofner (RCO) Team von Stefan Seger. Kaum war das letzte Boot im Ziel wurde Lauf 2 erneut mit herrlichen Westwindbedingungen gestartet. Dieser Laufsieg ging an Team Rebholz. Beim folgenden dritten Lauf flaute der Westwind auf 2-3 Windstärken ab und war mit Winddrehern und Windlöchern durchsetzt. Veith Hemmer kam mit diesen anspruchsvollen Winden am Besten zurecht und holte sich den Laufsieg. Ein vierter Westwindlauf musste wegen des einschlafenden Windes abgebrochen werden. Dann hiess es erst einmal warten.

Völlig unerwartet etablierte sich dann ein leichter Ostwind von 1-2 Bf, der einen abgekürzten Lauf ermöglichte. Der Sieg ging an Stefan Seger, der im Zwischenklassement nun mit den Plätzen 2, 2 und 1 führt und einen vierten Platz als Streichresultat hat.

Der Sonntagmorgen begann mit Wolken und gelegentlichen Regenschauern aber auch 2 Windstärken Westwind. Die Wettfahrtleitung war frühzeitig auf dem Wasser und die Regattabahn mit den GPS gesteuerten Roboter Bojen schnell ausgelegt, so dass pünktlich um 0900 Uhr gestartet werden konnte. Die leichten drehenden Winde kamen dem Zürcher (SCE)Team mit Christian Sprecher, Pascal Abegg und Claudio Walker entgegen und brachten den Laufsieg. Die Gesamtführende Segler vom Regattaclub Oberhofen (Skipper Stefan Seger) ersegelten mit einem 9 Rang ihr Streichresultat konnten aber die Gesamtführung souverän verteidigen.

Ein weiterer gestarteter Lauf musste auf halber Distanz mangels Wind abgebrochen werden.

Das J70 Lake Constance Battle beim Yachtclub Kreuzlingen ging mit 5 Läufen, guter Stimmung und hochkarätigen Siegern zuende.

Bericht: Ulrich Dinkelacker, Medien YCK, Foto: © Claudia Somm.

Bodensee-News - Partner:
swiss.shape.partner 5

zurück

Adresse

Bodensee-News BN
CH-8594 Güttingen
info@bodensee-news.ch

Impressum
Datenschutz